One-Stop-Lösungshersteller für alle Arten von Stanzprodukten und CNC-gedrehten Produkten.

Haus  > Infozentrum.  > Branchennachrichten.  >  13 Dinge, auf die Sie beim Entwerfen von Präzisions-Metallstanzwerkzeugen achten sollten.

13 Dinge, auf die Sie beim Entwerfen von Präzisions-Metallstanzwerkzeugen achten sollten.

2022-07-22

Ein gutes Formdesign kann die Lebensdauer, Haltbarkeit und Produktionseffizienz der Form verbessern, die Produktionskosten senken und die Produktqualität sicherstellen. Worauf sollten wir also bei der Gestaltung der Form achten? Der folgende Herausgeber stellt 13 Dinge vor, auf die bei der Konstruktion von Präzisions-Metallstanzwerkzeugen geachtet werden muss.

 

Präzise Stanzwerkzeuge

 

1. Stellen Sie vor der Konstruktion des Materialbands sicher, dass Sie die Toleranzanforderungen der Teile, Materialeigenschaften, Stanztonnage, Stanztabelle, SPM (Stanzzeiten pro Minute), Vorschubrichtung, Vorschubhöhe, Anforderungen an die Formdicke, Materialnutzung und verstehen Formlebensdauer .

 

2. Bei der Gestaltung des Materialgürtels sollte gleichzeitig eine CAE-Analyse durchgeführt werden, die hauptsächlich die Ausdünnungsrate des Materials und mehr Kommunikation mit Kunden berücksichtigt.

 

3. Das Design des Materialstreifens ist eine Analyse des Formprozesses des Produkts, der im Wesentlichen bestimmt, ob die Form erfolgreich ist oder nicht.

 

4. Bei der Formkonstruktion, der Auswahl des Formmaterials sowie der Wärmebehandlung und Oberflächenbehandlung, insbesondere von Metallziehteilen.

 

5. Beim ersten Ausprobieren der Form muss die obere Form langsam geschlossen werden. Bei einem Dehnungsvorgang muss die Dicke der Materialebene mit einer Sicherung geprüft werden. Nachdem der Materialabstand die Materialdicke erreicht hat, muss die Form zuerst getestet werden. Recht. Bei Zugsicken verwenden Sie bitte bewegliche Einsätze, um die Höhe der Zugsicken einzustellen.

 

6. Beim Ausprobieren der Form müssen das Referenzloch und die Referenzfläche mit der Form abgeglichen werden, bevor das Produkt zur Messung auf das Inspektionswerkzeug gelegt oder für einen 3D-Bericht an CMM gesendet wird.

 

7. Die rote Pille muss gut angepasst sein, sonst wird das Produkt instabil, und es ist nicht möglich, die Änderung der Form in einem späteren Stadium zu beurteilen, und die Größe der Teile entspricht nicht dem Kunden's Anforderungen.

 

8. Bei Teilen mit stärkerer Biegung sollte die Biegung beim Einstellen der Form schrittweise entsprechend dem Prozess angepasst werden.

 

9. Beim Anpassen des Umformwinkels kann der R-Winkel beim Biegen reduziert oder die Biegelinienreferenz verschoben werden, um den Zweck der Umformwinkel zu erreichen.

 

10. Beim Einstellen der Form verwenden die meisten von ihnen Dichtungen, um die Höhe des formgebenden Vaters einzustellen, oder bewegen die formgebenden männlichen Teile nach links und rechts, hin und her, und die Dichtungen verwenden im Allgemeinen harte Bleche aus rostfreiem Stahl.

 

11. Für die vom Formen betroffene Trimmlinie muss nach dem Formen geschnitten werden, und die spezielle Position kann durch Querschneiden realisiert werden.

 

12. Für mehrere Referenzlochpositionen wird die Methode des Stanzens und Formens gleichzeitig übernommen, um eine Beeinträchtigung der Genauigkeit nach dem schrittweisen Stanzen zu vermeiden.

 

13. Für Produktbruch kann es auf verschiedene Weise durchgeführt werden, z. B. Hinzufügen von Verpackung, Extrudieren von Material, Vergrößern des Formbereichsder Schotstange und Öffnungslöcher in der frühen Dehnung. Vor dem Werkzeugwechsel sollte eine CAE-Analyse durchgeführt werden.

 

Das Obige ist eine Zusammenfassung einiger Erfahrungen in der eigentlichen Stanzarbeit, ich hoffe, es wird für diejenigen hilfreich sein, die diesen Artikel lesen.

Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

One Stop Solution Manufacturer for all kind of Stamping Products and CNC lathed products.

Home  > INFO CENTER  > Industry News  >  13 things to pay attention to when designing precision metal stamping dies.

13 things to pay attention to when designing precision metal stamping dies.

2022-07-22

Good mold design can improve mold life, durability, production efficiency, reduce production costs and ensure product quality. So what should we pay attention to when designing the mold? The following editor will introduce 13 things that must be paid attention to when designing precision metal stamping dies.


1. Before designing the material belt, be sure to understand the tolerance requirements of the parts, material properties, punch tonnage, punch table, SPM (punch times per minute), feeding direction, feeding height, mold thickness requirements, material utilization, and mold service life .

2. When designing the material belt, CAE analysis should be carried out at the same time, mainly considering the thinning rate of the material, and more communication with customers.

3. The design of the material strip is an analysis of the molding process of the product, which basically determines whether the mold is successful or not.

4. In mold design, mold material selection and heat treatment and surface treatment, especially metal drawing parts.

5. When trying the mold for the first time, the upper mold must be slowly closed. When there is a stretching process, the thickness of the material level must be tested with a fuse. After the material level gap reaches the material thickness, the mold must be tested first. Right. For drawbeads, please use movable inserts to adjust the height of the drawbeads.

6. When trying out the mold, the reference hole and reference surface must be matched with the mold before placing the product on the inspection tool for measurement, or sending it to CMM for 3D report.

7. The red pill must be well matched, otherwise the product will be unstable, and it will not be possible to make a judgment on the modification of the mold in the later stage, and the size of the parts will not meet the customer's requirements.

8. For parts with more bending, the bending should be adjusted step by step according to the process when adjusting the mold.

9. When adjusting the forming angle, the R angle during bending can be reduced or the folding line reference can be moved to achieve the purpose of forming the forming angle.

10. When adjusting the mold, most of them use gaskets to adjust the height of the forming male, or move the forming male parts left and right, back and forth, and the gaskets generally use stainless steel hard sheets.

11. For the trimming line affected by molding, it is necessary to choose to cut it after molding, and the special position can be realized by cross-cutting.

12. For multiple reference hole positions, the method of punching and forming is adopted at one time to avoid affecting the accuracy after step-by-step punching.

13. For product breakage, it can be carried out in a variety of ways, such as adding wrapping, extruding material, increasing the forming area of the sheet rod, and opening holes in the early stretch. CAE analysis should be carried out before the mold is changed.


The above is a summary of some experience in actual stamping work, I hope it will be helpful to those who read this article.

precision stamping die

More Recommendations:

Metal Stamping Parts Manufacturer

Custom Metal Stamping

CNC Machined Parts


Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...