One-Stop-Lösungshersteller für alle Arten von Stanzprodukten und CNC-gedrehten Produkten.

Haus  > Infozentrum.  > Branchennachrichten.  >  Wie schneide ich Stanzteile aus Metall?

Wie schneide ich Stanzteile aus Metall?

2022-04-15

In der Stanzbearbeitung ist das Scheren ein häufig verwendetes Verfahren. Für Metallpresswerke ist die vernünftige Auswahl der Schneideausrüstung sehr wichtig. Größe und Präzision der zu schneidenden Stanzteile variieren je nach Kundenwunsch und Schneideausstattung. Als nächstes stellt Ihnen der Herausgeber von Yiwei Precision die verschiedenen Möglichkeiten zum Schneiden von Stanzteilen vor.

Stempeln

Es gibt verschiedene Schneidverfahren, darunter: 1. Handscheren und solche Scheren 2. Scheren auf Vibrationsscheren 3. Scheren auf Scheiben 4. Scheren auf Portalscheren

Es ist geeignet fürStanzteile aus Metall mit einer Dicke von weniger als 1 mm, und das Schneiden von Metallstanzteilen oder die Verarbeitung von Halbzeugen ist handgeschnitten und wie Schere;

Es eignet sich für Metallstanzteile mit einer Dicke von 2 mm oder einem parallelen Linien- oder Kurvendiagramm. Es ist eine vibrierende Schere; Seine Schneide befindet sich nahe der festen unteren Schneide und bewegt sich schnell und wiederholt, und die Hin- und Herbewegungsfrequenz kann 1200-2000 pro Minute erreichen. Zweitklassig;

Auf eine Scheibe schneiden; Die Scheren sind alle scheibenförmig, und die linken und rechten Scheibenmesser drehen sich unter Scherbedingungen mit der gleichen Geschwindigkeit und relativen Ausrichtung. Das geschnittene Stanzblech gelangt durch die Gleitreibung zwischen dem Oberkörper des Rohmaterials und dem Schneidkopf zum Scheren in den Schneidkopf;

Auf der Portalschere gibt es zwei Scherarten: die Flachmesserschere und die Schrägmesserschere. Die linke und rechte Kante der Flachmesserschere sind parallel und die Metallstanzteile werden während der Arbeit zusätzlich auf der gesamten Gesamtbreite geschert. Die Vertikalität des geschnittenen Rohlings ist besser und seine Scherkraft ist relativ groß, was im Allgemeinen zum Scheren dünner Bleche verwendet wird; zum Scheren auf einer Schrägmesser-Schermaschine werden die linken und rechten Kanten gekreuzt, um einen bestimmten Blickwinkel zu bilden. Im Vergleich zur Flachmesserschere ist die Scherkraft nicht groß und während des Betriebs stabiler, aber aufgrund des Arbeitsdrucks der linken und rechten Scherklinge werden die geschorenen Embryonen während des gesamten Schervorgangs nach unten gebogen und aus der Wunde gequetscht. Öffnen und Verzug verursachen, besonders beim Schneiden von dicken und schmalen Streifen, der Verzug ist sehr gravierend.

metal stamping parts

Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

One Stop Solution Manufacturer for all kind of Stamping Products and CNC lathed products.

Home  > INFO CENTER  > Industry News  >  How to cut metal stamping parts?

How to cut metal stamping parts?

2022-04-15

In stamping processing, shearing is a process that is often used. For metal stamping plants, the reasonable choice of shearing equipment is very important. The size and precision of the stamped parts to be cut vary according to customer requirements and cutting equipment. Next, the editor of Yiwei Precision will introduce you to the different ways of cutting stamping parts.

Stamping

There are various cutting methods, including: 1. Hand shears and such as shears 2. Shearing on vibration shears 3. Shearing on discs 4. Shearing on gantry shears

It is suitable for metal stamping parts with a thickness of less than 1 mm, and the cutting of metal stamping parts or the processing of semi-finished products is hand-cut and such as scissors;

It is suitable for metal stamping parts with a thickness of 2mm or a parallel line or a curve diagram. It is a vibrating shear; its cutting edge is close to the fixed lower cutting edge and moves quickly and repeatedly, and the reciprocating frequency can reach 1200-2000 per minute. Second-rate;

Cut on a disc; the scissors are all disc-shaped, and the left and right disc knives rotate at the same speed and relative orientation under shearing conditions. The sheared stamping die sheet enters the cutter head by the sliding friction between the upper body of the raw material and the cutter head for shearing;

There are two types of shearing on the gantry shearing machine: the flat-blade shears and the oblique-blade shears. The left and right edges of the flat-blade shears are parallel, and the metal stamping parts are additionally sheared on the entire total width during work. The verticality of the cut blank is better, and its shearing force is relatively large, which is generally used for shearing thin sheets; for shearing on an oblique-blade shearing machine, the left and right edges are crossed to form a certain angle of view. Compared with the flat-blade shears, the shearing force is not large, and it is more stable during operation, but because of the working pressure of the left and right shearing blades, the sheared embryos will be bent down during the entire shearing process and squeezed from the wound. Open and cause distortion, especially when cutting thick and narrow strips, the distortion is very serious.

metal stamping parts

Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...