One-Stop-Lösungshersteller für alle Arten von Stanzprodukten und CNC-gedrehten Produkten.

Haus  > Infozentrum.  > Branchennachrichten.  >  Einfluss des Materials auf die Stanzbearbeitung.

Einfluss des Materials auf die Stanzbearbeitung.

2022-05-18

Die wichtigsten Prozesse derVerarbeitung von Stanzteilen in Stanzwerken sind Stanzen, Biegen und Recken. Diese drei Verfahren stellen unterschiedliche Anforderungen an das Stanzmaterial. Dongguan Fortuna engagiert sich seit mehr als 10 Jahren für das Präzisionsstanzen von Metall und hat umfangreiche Erfahrungen im Stanzen, Biegen und Strecken gesammelt. Als nächstes wird der Herausgeber von Dongguan Fortuna den Einfluss verschiedener Materialien und dieser drei Prägeverfahren analysieren. 


1. Stanzen

Beim Stanzen muss das Rohmaterial eine ausreichende Plastizität aufweisen, damit das Material beim Stanzen nicht reißt. Nach dem Stanzen des weichen Materials kann ein Stanzteil mit glattem Querschnitt und geringer Neigung erhalten werden. Nach dem Stanzen weist das Hartmetall-Stanzmaterial einen großen Querschnitt auf. Und das dicke Material ist ein duktiles Material, das nach dem Stanzen sehr leicht zum Reißen führen kann;


2. Biegen

Biege- und Umformmaterialien müssen eine ausreichende Plastizität und eine niedrige Festigkeitsgrenze aufweisen; Platten mit hoher Plastizität brechen beim Biegen nicht leicht; Materialien mit niedriger Festigkeitsgrenze und niedriger elastischer Form, die Rückprallverformung nach dem Biegen ist gering, sehr Es ist einfach, Biegeteile mit genauen Abmessungen zu erhalten; Die Metallstanzteile mit großer Duktilität müssen beim Biegen eine große relative Biegehalbverwerfung haben, da sonst das Material während des gesamten Biegevorgangs sehr leicht reißt.


3. Dehnung

Der Ziehprozess des Materials erfordert nicht nur eine möglichst geringe Tiefziehtiefe, das Erscheinungsbild möglichst schlicht und rund, sondern auch eine gute Plastizität des Materials. Rissbildung an zugfesten Teilen usw.;

stamping parts processing

Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

One Stop Solution Manufacturer for all kind of Stamping Products and CNC lathed products.

Home  > INFO CENTER  > Industry News  >  Influence of material on stamping processing.

Influence of material on stamping processing.

2022-05-18

The main processes of stamping parts processing in stamping factories are punching, bending and stretching. These three processes have different requirements for stamping materials. Dongguan Fortuna has been committed to precision metal stamping for more than 10 years, and has accumulated rich experience in blanking, bending and stretching. Next, the editor of Dongguan Fortuna will analyze the influence of different materials and these three stamping processes. 


1. Punching

Punching stipulates that the raw material should have sufficient plasticity to ensure that the material does not crack during punching. After punching the soft material, a punched part with a smooth cross section and a small slope can be obtained. After punching, the hard metal stamping material has a large cross section. And the thick material is a ductile material, which is very easy to cause tearing after punching;


2. Bending

Bending and forming materials need to have sufficient plasticity and low strength limit; high plasticity plates are not easy to crack during bending; materials with low strength limit and low elastic mold, the rebound deformation after bending is small, very It is easy to obtain bending parts with accurate dimensions; the metal stamping parts with great ductility must have a large relative bending half warp when bending, otherwise the material is very easy to crack during the whole bending process;


3. Stretching

The drawing process of the material not only stipulates that the deep depth of the drawing is as small as possible, the appearance is as simple and round as possible, but also that the material has good plasticity. Cracking of tensile parts, etc.;

stamping parts processing

Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...