One-Stop-Lösungshersteller für alle Arten von Stanzprodukten und CNC-gedrehten Produkten.

Haus  > Infozentrum.  > Branchennachrichten.  >  Probleme und Lösungen der CNC-Drehwellenbearbeitung.

Probleme und Lösungen der CNC-Drehwellenbearbeitung.

2022-05-10

1. Die Maßgenauigkeit entspricht nicht den Anforderungen, und es gibt viele Gründe für diese Situation: falsche Zeichnung, unsachgemäße Verwendung des Zifferblatts, keine Notwendigkeit zum Probeschneiden, ungenaue Messung, thermische Wirkung des Schneidens usw. Nachdem die oben genannten Probleme aufgetreten sind , sind die Lösungen wie folgt: Überprüfen Sie die Größenanforderungen der Teilezeichnungen genau, verwenden Sie den Drehtisch richtig, führen Sie Probeschneiden durch, überprüfen und justieren Sie die Nullposition und messen Sie richtig, messen Sie nicht, wenn die Werkstücktemperatur hoch ist, verwenden Sie bitte das Schneiden Flüssigkeit Reduzieren Sie die Temperatur.


2. Der Grund für die Verjüngung: Das Drehwerkzeug wird in der Mitte allmählich abgenutzt; Beim Spannen hängt das Werkstück lange über, und die Schnittkraft bewegt das vordere Ende während der Bearbeitung desCNC-Drehmaschinenwelle. Bei Verwendung des Spannfutters zum drehenden Spannen des Längsvorschubs sind die Schienen der Drehmaschine nicht parallel zur Achse der Drehmaschine. Nachdem die oben genannten Probleme aufgetreten sind, sind die Lösungen wie folgt: Wählen Sie das geeignete Schneidwerkzeugmaterial oder reduzieren Sie die Schnittgeschwindigkeit; Reduzieren Sie die Auszugslänge des Werkstücks so weit wie möglich oder verwenden Sie die hintere Mittenstütze am anderen Ende, um die Spannsteifigkeit zu erhöhen. die Drehmaschinenspindel und die Drehmaschinenführungsschiene einstellen. Parallelität.


3. Gründe für uneingeschränkte Rundheit: Das Spiel der Hauptwelle der Drehmaschine ist zu groß; das Rohteilaufmaß ist ungleichmäßig und der Flankenvorschub beim Schneiden zu groß. Nachdem die oben genannten Probleme auftreten, sind die Lösungen wie folgt: Überprüfen Sie das Spindelspiel und stellen Sie es vor dem Drehen richtig ein. Wenn die Spindellager stark abgenutzt sind, ersetzen Sie die Lager. Fertigdrehen nach dem Vorschlichten.


Dieser Artikel konzentriert sich auf den Wissenspunkt der CNC-Drehwellenbearbeitung. Durch diesen Artikel können Sie sehen, dass CNC-Drehmaschinen auch häufig als Hilfsprozess verwendet werden, um Merkmale an Teilen hinzuzufügen oder zu verbessern, die mit verschiedenen Verfahren hergestellt wurden. Da CNC-Drehmaschinen hohe Toleranzen und Oberflächengüten bieten können, sind sie ideal zum Hinzufügen präziser Rotationsmerkmale zu Teilen, die bereits eine Grundform haben.

cnc shaft machining

Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

One Stop Solution Manufacturer for all kind of Stamping Products and CNC lathed products.

Home  > INFO CENTER  > Industry News  >  Problems and solutions of CNC lathe shaft machining.

Problems and solutions of CNC lathe shaft machining.

2022-05-10

1. The dimensional accuracy does not meet the requirements, and there are many reasons for this situation: wrong drawing, improper use of the dial, no need for trial cutting, inaccurate measurement, thermal effect of cutting, etc. After the above problems occur, the solutions are as follows: clearly check the size requirements of the part drawings, use the turntable correctly, perform trial cutting, check and adjust the zero position, and measure correctly, do not measure when the workpiece temperature is high, please use cutting fluid Reduce the temperature.


2. The reason for the taper: the turning tool is gradually worn in the middle; when clamping, the workpiece overhangs for a long time, and the cutting force moves the front end during machining of the CNC lathe shaft. When using the chuck to clamp the longitudinal feed in rotation, the rails of the lathe are not parallel to the axis of the lathe. After the above problems occur, the solutions are as follows: select the appropriate cutting tool material or reduce the cutting speed; reduce the extension length of the workpiece as much as possible, or use the rear center support at the other end to increase the clamping rigidity; adjust the lathe spindle and the lathe guide rail. parallelism.


3. Reasons for unqualified roundness: The clearance of the main shaft of the lathe is too large; the blank allowance is uneven, and the flank feed is too large during the cutting process. After the above problems occur, the solutions are as follows: Check the spindle clearance and adjust it properly before turning. If the spindle bearings are severely worn, replace the bearings. Finish turning after semi-finishing.


This article focuses on the knowledge point of CNC lathe shaft machining, through this article, you can see that CNC lathes are also often used as an auxiliary process to add or improve features on parts manufactured using different processes. Because CNC lathes can provide high tolerances and surface finishes, they are ideal for adding precision rotational features to parts that already have a basic shape.

cnc shaft machining

Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...