One-Stop-Lösungshersteller für alle Arten von Stanzprodukten und CNC-gedrehten Produkten.

Haus  > Infozentrum.  > Branchennachrichten.  >  Die Methode zur schnellen Reinigung von Metallstanzteilen.

Die Methode zur schnellen Reinigung von Metallstanzteilen.

2022-04-26

Die Reinigung ist ein unverzichtbarer Prozess bei der Herstellung von Metallstanzteilen. In diesem Artikel werden zwei gängige Methoden zur schnellen Reinigung von Hardwareteilen kurz vorgestellt. Natürlich sind diese Wissenspunkte von den Herstellern von Stanzteilen verarbeiteten Metallen gut verstanden, und es gibt auch geeignete Methoden zur Auswahl ihrer eigenen.

Es gibt zwei gängige Reinigungsmethoden für Metallstanzteile: physikalische Reinigung und chemische Reinigung. Einer ist durch das Prinzip der akusto-optischen Thermoelektrizität, durch die Einwirkung äußerer Kräfte, wie Ultraschallwellen, hoher und niedriger Druck, Reibung usw. Unter ihnen wird die Ultraschallreinigung weiter verbreitet verwendet; Die andere ist die Verwendung chemischer Reaktionen, im Allgemeinen verschiedener Lösungsmittel, organischer oder mineralischer Säuren oder Oxidationsmittel usw., unter denen Lösungsmittelöl weit verbreitet ist.


Die beiden gängigen Methoden vonHersteller von Stanzteilen aus Metall. 

1. Automatische Ultraschallreinigung. Der Einsatz von großen Ultraschallreinigungsmaschinen ist in Verarbeitungsbetrieben für Metallstanzteile üblicher, die eine höhere Produktionseffizienz als herkömmliche Reinigungsmethoden aufweisen und kürzere Vorlaufzeiten erfüllen. Die Verwendung von Schallwellen zum Entfernen von Oberflächenflecken, ohne die Komponenten zu beschädigen, ist eine gute Wahl. Nach der Reinigung können die Stanzteile nach dem Trocknen bequem und schnell staubfrei verpackt werden.

2. Lösungsmittelölreinigung. Dieses chemische Verfahren zielt hauptsächlich auf die Reinigung von organischen Substanzen wie Ölflecken ab. Das Prinzip ist, dass Ölflecken besser mit diesem Lösungsmittel kompatibel sind und nicht an der Oberfläche von Metallstanzteilen haften bleiben. Es hat eine gute Flüchtigkeit, aber achten Sie auf die Verwendung von ungiftigem, nicht gasförmigem Lösungsmittelöl, freundlich und harmlos für den menschlichen Körper, geeignet für die Hardware-Reinigung.

best way to clean metal

Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

One Stop Solution Manufacturer for all kind of Stamping Products and CNC lathed products.

Home  > INFO CENTER  > Industry News  >  The method of quickly cleaning metal stamping parts.

The method of quickly cleaning metal stamping parts.

2022-04-26

Cleaning is an indispensable process in the production of metal stamping parts. This article will briefly introduce two common methods of quickly cleaning hardware parts. Of course, these knowledge points are well understood by metal stamping parts processing manufacturers, and there are also suitable methods for choosing their own.

There are two common cleaning methods for metal stamping parts: physical cleaning and chemical cleaning. One is through the principle of acousto-optic thermoelectricity, through the action of external forces, such as ultrasonic waves, high and low pressure, friction, etc. Among them, ultrasonic cleaning is more widely used; the other is the use of chemical reactions, generally various solvents, organic Or mineral acid, or oxidizing agent, etc., among them, solvent oil is widely used.


The two common methods of Metal stamping parts processing manufacturers. 

1. Ultrasonic automatic cleaning. The use of large-scale ultrasonic cleaning machines is more common in metal stamping parts processing plants, which have higher production efficiency than traditional cleaning methods and meet shorter lead times. The use of sound waves to remove surface stains without causing any damage to the components is a good choice. After cleaning, the punched parts can be packed in dust-free after drying, which is convenient and fast.

2. Solvent oil cleaning. This chemical method is mainly aimed at the cleaning of organic substances such as oil stains. The principle is that oil stains are more compatible with this solvent, and will not adhere to the surface of metal stamping parts. It has good volatility, but pay attention to using non-toxic, non-gaseous solvents Oil, friendly and harmless to human body, suitable for hardware cleaning.

best way to clean metal

Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...