One-Stop-Lösungshersteller für alle Arten von Stanzprodukten und CNC-gedrehten Produkten.

Haus  > Infozentrum.  > Branchennachrichten.  >  Was sind die Inspektionsstandards für Metallstanzteile?

Was sind die Inspektionsstandards für Metallstanzteile?

2022-05-18

Stanzteile aus Metall sind in allen Bereichen unseres Lebens weit verbreitet und ihre Anforderungen werden immer höher. Es ist notwendig, einige Inspektionsstandards für Metallstanzteile zu haben, um die Qualität und Stabilität der Stanzteile sicherzustellen. Als nächstes wird Ihnen Xiaobian Yiwei die Inspektionsstandards für Metallstanzteile vorstellen.


1. Leitfaden zur Teileinspektion (Standard).

Einfache Metallstanzteile können geprüft werden, indem die verschiedenen in den Zeichnungen markierten Größen verglichen werden, gefolgt von der Verwendung verschiedener Messinstrumente, wie z auf den Zeichnungen und ob der Toleranzbereich mit den Zeichnungen übereinstimmt. Für einigeHochpräzise Produkte, die Toleranzanforderungen sind streng.

 

2. Proben von Metallstanzteilen

Für einige Teile ohne Inspektionswerkzeuge, aber mit komplexen Formen, die nicht in 2D-Zeichnungen ausgedrückt werden können. Ein quadratischer Kreistest kann verwendet werden. Das Schild ist eine sehr intuitive Referenz. Es ist ersichtlich, ob die Struktur qualifiziert ist, die Oberflächenbehandlung und die Schneide.


3. Ausgezeichnete Qualität der Metallstanzteile

Die Anpassungsfähigkeit des Metallstanzmaterials an den Stanzformprozess wird zur Stanzformleistung des Blechs, die Folgendes umfasst: Rissbeständigkeit, Formpassung und Formbarkeit.

 1) Rissbeständigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit von Stanzmaterialien, Rissbildung zu widerstehen, die im Allgemeinen durch Parameter wie Formgrenze gemessen wird;

 2) Formpassung bezieht sich auf die Fähigkeit des Blechs, während des Stanzens Konsistenz mit der Form der Form zu erreichen;

 3) Formbarkeit bezieht sich auf die Fähigkeit eines Teils, seine Form in der Form nach dem Entformen beizubehalten. Es liegt auf der Hand, dass je höher die Umformgrenze, desto besser die Formpassung und Setzbarkeit, desto besser die Stanzumformbarkeit des Materials.

 

4. Spezielles Inspektionswerkzeug für Metallstanzteile

Das spezielle Inspektionswerkzeug für Metallstanzteile sollte sich an der tatsächlichen Situation der Teile orientieren und muss geschickt eingesetzt werden.

Das Obige sind die Inspektionsstandards für Metallstanzteile. Für Produkte mit extrem hohen Anforderungen hat Dongguan Fortuna speziell automatische Sichtprüfgeräte zur Qualitätsprüfung entwickelt. Automatisierte visuelle Inspektionsgeräte können 100 % des Produkts erkennen, und die interne hochauflösende Spezialkamera kann das Produkt in allen Dimensionen erkennen, um festzustellen, ob das Produkt dem Standard entspricht. Damit kann das Ziel maximaler Inspektionseffizienz bei 100 % zuverlässiger Bauteilqualität erreicht werden.

metal stamping parts

Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

One Stop Solution Manufacturer for all kind of Stamping Products and CNC lathed products.

Home  > INFO CENTER  > Industry News  >  What are the inspection standards for metal stamping parts?

What are the inspection standards for metal stamping parts?

2022-05-18

Metal stamping parts are widely used in all aspects of our lives, and their requirements are getting higher and higher. It is necessary to have some inspection standards for metal stamping parts to ensure the quality and stability of stamping parts. Next, Xiaobian Yiwei will introduce the inspection standards of metal stamping parts to you.


1. Parts Inspection Guidance (Standard) Book

Simple metal stamping parts can be inspected by comparing the various sizes marked in the drawings, followed by the use of various measuring instruments, such as tape measures, calipers, pass and stop gauges, etc. In addition, pay attention to some important tolerances marked on the drawings, and whether the tolerance range is consistent with the drawings. For some high-precision products, the tolerance requirements are strict.

 

2. Samples of metal stamping parts

For some parts without inspection tools but with complex shapes that cannot be expressed in 2D drawings. A quadratic circle test can be used. The sign board is a very intuitive reference. It can be seen whether the structure is qualified, the surface treatment, and the cutting edge.


3. Excellent quality of metal stamping parts

The adaptability of the metal stamping material to the stamping forming process becomes the stamping forming performance of the sheet metal, which includes: crack resistance, mold fit and shapeability.

 1) Crack resistance refers to the ability of stamping materials to resist cracking, which is generally measured by parameters such as forming limit;

 2) Mold fit refers to the ability of the sheet to achieve consistency with the shape of the mold during stamping;

 3) Formability refers to the ability of a part to maintain its shape in the mold after demolding. It is obvious that the higher the forming limit, the better the mold fit and settability, the better the stamping formability of the material.

 

4. Special inspection tool for metal stamping parts

The special inspection tool for metal stamping parts should be based on the actual situation of the parts, and it needs to be used skillfully.

The above are the inspection standards for metal stamping parts. For products with extremely high requirements, Dongguan Fortuna has specially developed automatic visual inspection equipment for quality inspection. Automated visual inspection equipment can detect 100% of the product, and the internal high-resolution dedicated camera can detect the product from all dimensions to determine whether the product meets the standard. This can achieve the goal of maximum inspection efficiency while ensuring 100% reliable component quality.

metal stamping parts

Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...