One-Stop-Lösungshersteller für alle Arten von Stanzprodukten und CNC-gedrehten Produkten.

Haus  > Infozentrum.  > Branchennachrichten.  >  Welche Methode zur Reinigung von Präzisionsstanzteilen wählen?

Welche Methode zur Reinigung von Präzisionsstanzteilen wählen?

2022-09-13

Die Reinigung ist ein unverzichtbarer Prozess bei der Herstellung und Verarbeitung von Präzisionsstanzteilen. Ich glaube, jeder weiß, welche Reinigungsmethode zu wählen ist. Dieser Artikel stellt den Stanzteilehersteller bei der Reinigung von Präzisionsstanzteilen kurz vor und wann es Anforderungen an die Reinigungsgenauigkeit gibt. Welche Methoden stehen zur Auswahl?

 

Präzisionsstanzteile

 

Entsprechend den Anforderungen an die Reinigungsgenauigkeit wird es hauptsächlich in drei Kategorien unterteilt: allgemeine Präzisions-Industriereinigungsmittel, Industriereinigungsmittel und Ultrapräzisions-Industriereinigungsmittel.

 

1. Die industrielle Präzisionsreinigung umfasst die Reinigung bei der Verarbeitung und Herstellung verschiedener Produkte, die Reinigung verschiedener Materialien und Geräteoberflächen usw., die sich durch die Fähigkeit auszeichnet, winzige Schmutzpartikel zu entfernen. 2. Allgemeine industrielle Reinigungsmittel umfassen die Reinigung der Oberflächen von Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen. Generell kann nur relativ grober Schmutz entfernt werden.

 

3. Die Ultrapräzisionsreinigung umfasst die Ultrapräzisionsreinigung von mechanischen Teilen, elektronischen Komponenten, optischen Komponenten usw. im Prozess der industriellen Präzisionsproduktion mit dem Ziel, kleinste Schmutzpartikel zu entfernen.

 

Nach den verschiedenen Reinigungsmethoden kann es in chemische Reinigung und physikalische Reinigung unterteilt werden.

 

1. Die auf der Wirkung chemischer Reaktionen beruhende Methode der Verwendung von Chemikalien* oder anderen Lösungsmitteln zur Entfernung von Schmutz auf der Oberfläche von Gegenständen wird als chemische Reinigung bezeichnet. Zum Beispiel werden verschiedene anorganische oder organische Säuren verwendet, um Rost und Ablagerungen auf der Oberfläche von Gegenständen zu entfernen, und Oxidationsmittel werden verwendet, um Flecken auf der Oberfläche von Gegenständen zu entfernen.

 

2. Verwenden der Prinzipien der Mechanik, Akustik, Optik, Elektrizität und Wärme und Verlassen auf die Wirkung externer Energie/Energie, wie z. B. mechanische Reibung, Ultraschallreinigung, Unterdruck, Hochdruck), um zu treffen. Die Methoden zum Entfernen von Schmutz auf der Oberfläche von Objekten wie UV-Strahlen und Dampf werden als physikalische Reinigung bezeichnet.

 

Dies sind einige der Reinigungsmethoden.

Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

One Stop Solution Manufacturer for all kind of Stamping Products and CNC lathed products.

Home  > INFO CENTER  > Industry News  >  What method to choose for cleaning precision stamping parts?

What method to choose for cleaning precision stamping parts?

2022-09-13

Cleaning is an indispensable process in the production and processing of precision stamping parts. I believe everyone knows what cleaning method to choose. This article will briefly introduce the stamping parts manufacturer when cleaning precision stamping parts and when there are cleaning accuracy requirements What methods are there to choose from.


According to the requirements of cleaning accuracy, it is mainly divided into three categories: general precision industrial cleaning agents, industrial cleaning agents, and ultra-precision industrial cleaning agents.

1. Precision industrial cleaning includes cleaning in the processing and production of various products, cleaning of various materials and equipment surfaces, etc., which is characterized by the ability to remove tiny dirt particles.

2. General industrial cleaning agents include cleaning of the surfaces of vehicles, ships, and aircraft. Generally speaking, only relatively coarse dirt can be removed.

3. Ultra-precision cleaning includes ultra-precision cleaning of mechanical parts, electronic components, optical components, etc. in the process of precision industrial production, with the purpose of removing extremely small dirt particles.


According to the different cleaning methods, it can be divided into chemical cleaning and physical cleaning.

1. Relying on the action of chemical reactions, the method of using chemicals* or other solvents to clean up the dirt on the surface of objects is called chemical cleaning. For example, various inorganic or organic acids are used to remove rust and scale on the surface of objects, and oxidants are used to remove stains on the surface of objects.

2. Using the principles of mechanics, acoustics, optics, electricity, and heat, and relying on the action of external energy/energy, such as mechanical friction, ultrasonic cleaning, negative pressure, high pressure) to hit. The methods of removing dirt on the surface of objects such as ultraviolet rays and steam are called physical cleaning.

These are some of the methods of cleaning.

metal parts cleaning



More Recommendations:

Metal Stamping Parts Manufacturer

Custom Metal Stamping

CNC Machined Parts

Precision Stamping Products

Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...