One-Stop-Lösungshersteller für alle Arten von Stanzprodukten und CNC-gedrehten Produkten.

Haus  > Infozentrum.  > Branchennachrichten.  >  Fehlerbewertung von Metallstanzteilen.

Fehlerbewertung von Metallstanzteilen.

2022-05-04

Mit der Entwicklung der Gesellschaft,Stanzteile aus Metall werden in verschiedenen Branchen angewendet. Wenn die Stanzfabrik Metallstanzteile verarbeitet, bewertet sie die Qualität der Stanzteile. Wenn ein Stempelfehler vorliegt, weist der Stempel einige Fehlerbewertungen auf. Als nächstes der Herausgeber von Dongguan Fortuna wird Ihnen eine Analyse geben.


Rissbildung an Metallstanzteilen: Prüfverfahren, Sichtprüfung

Fehler der Klasse A: Risse in Metallstanzteilen, die ohne Schulung gefunden werden können. Die Metallstanzteile dieser Art von Defekt sind sehr schwerwiegend. Die Metallstanzteile müssen nach Entdeckung sofort eingefroren und gereinigt werden;

Mängel der Klasse B: Es sind offensichtliche winzige Risse zu sehen. Solche fehlerhaften Metallstanzteile sind in den Bereichen I und II nicht zulässig. Andere Bereiche dürfen durch Schweißen repariert werden, aber die Reparaturstelle ist für Verbraucher nicht leicht zu finden. und müssen die Nacharbeitsspezifikation von Metallstanzteilen berücksichtigen;

Defekt der Klasse C: Er ist vage und kann nach sorgfältiger Beobachtung gefunden werden. Die Metallstanzteile dieser Art von Defekten werden in Zone II, Zone III und IV repariert und repariert, aber die Reparaturposition ist nicht der Verbraucher. Es ist leicht zu finden und muss die Nachbearbeitungsspezifikation von Metallstanzteilen berücksichtigen;


Dehnung, dickes Korn und dunkle Beschädigungen von Metallstanzteilen: Prüfmethode, Sichtprüfung

Klasse-A-Fehler: Zerrungen, dicke Körner und dunkle Verletzungen, die ohne Training gefunden werden können. Nachdem die Metallstanzteile mit solchen Defekten gefunden wurden, sollten die Metallstanzteile sofort eingefroren und gereinigt werden;

Klasse B-Fehler: Es sind deutliche kleine Dehnungen, dicke Körner und dunkle Beschädigungen zu sehen. Das Stanzwerkzeug dieser Art von Fehlern kann im IV-Bereich akzeptiert werden;

Fehler der Klasse C: leichte Dehnung, dicke Maserung, dunkle Beschädigungen, Metallstanzteile mit solchen Fehlern können in den Zonen III und IV akzeptiert werden.

metal stamping defects

Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

One Stop Solution Manufacturer for all kind of Stamping Products and CNC lathed products.

Home  > INFO CENTER  > Industry News  >  Defect Rating of Metal Stampings.

Defect Rating of Metal Stampings.

2022-05-04

With the development of society, metal stamping parts are applied to various industries. When the stamping factory is processing metal stamping parts, it will evaluate the quality of the stamping parts. When there is a stamping defect, the stamping will have some defect ratings. Next, the editor of Dongguan Fortuna  will give you an analysis.


Cracking of metal stamping parts: inspection method, visual inspection

Class A defects: cracking of metal stamping parts that can be found without training. The metal stamping parts of this type of defect are very serious. After discovery, the metal stamping parts must be frozen and cleaned immediately;

Class B defects: There are obvious tiny cracks that can be seen. Such defective metal stamping parts are not acceptable in areas I and II. Other areas are allowed to be repaired by welding, but the repair location is not easy for consumers to find. and need to consider the rework specification of metal stamping parts;

Class C defect: It is vague and can be found after careful observation. The metal stamping parts of this type of defect are repaired and repaired in Zone II, Zone III, and IV, but the repair position is not the consumer. It is easy to find and needs to consider the rework specification of metal stamping parts;


Strain, thick grain and dark damage of metal stamping parts: inspection method, visual inspection

Class A defects: strains, thick grains, and dark injuries that can be found without training. After the metal stamping parts with such defects are found, the metal stamping parts should be frozen and cleaned immediately;

Class B defects: obvious small strains, thick grains and dark damages can be seen. The stamping die of this type of defects can be accepted in the IV area;

Class C defects: mild strain, thick grain, dark damage, metal stamping parts with such defects can be accepted in zones III and IV.

metal stamping defects

Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...