One-Stop-Lösungshersteller für alle Arten von Stanzprodukten und CNC-gedrehten Produkten.

Stanzteile.

I am product title
pieces
Name:
Inhalt:
E-Mail:
1
Insgesamt: 1 page
Was sind Stanzteile?

Stanzen ist ein Umformprozess, der auf Pressen und Matrizen beruht, um externe Kräfte auf Platten, Bänder, Rohre und Profile anzuwenden, um eine plastische Verformung oder Trennung zu erzeugen, um ein Werkstück der gewünschten Form und Größe zu erhalten (Stanzen). Stanzen und Schmieden sind beides Kunststoffverarbeitung (oder Druckverarbeitung) und werden zusammen als Schmieden bezeichnet.

 

Was bedeutet Stanzen in der Technik?

Gestanzte Teile werden hergestellt, indem die Kraft herkömmlicher oder spezieller Stanzgeräte verwendet wird, um das Blech direkt in der Matrize zu verformen, um Teile mit einer bestimmten Form, Größe und Leistung zu erhalten. Das Blech, die Matrize und die Ausrüstung sind die drei Elemente des Stanzprozesses. Stanzen ist ein Kaltverformungsverfahren der Metallverarbeitung. Daher spricht man von Kaltumformung oder Blechumformung, kurz Stanzen. Es ist eine der Hauptmethoden der Metallplastizitätsverarbeitung (oder Druckverarbeitung) und gehört auch zur Technologie der Materialumformtechnik.

 

Wozu dienen Stanzteile?

Das Stempeln seiner Anwendung spiegelt sich hauptsächlich im Bereich der industriellen Fertigung wider, die moderne Fertigungsindustrie ist überall vertreten, seine Anwendung ist sehr breit, das Folgende ist eine kurze Beschreibung seiner spezifischen Anwendungsbereiche.

 

1. Für die Anwendung in der Automobilindustrie. Dieser Teil konzentriert sich hauptsächlich auf das Tiefziehen und konzentriert sich hauptsächlich auf die Automobilfabrik, die Traktorfabrik, die Flugzeugfabrik und andere Unternehmen.

2. Die Anwendung vonPräzisions-Autoteile und andere Industrieteile. Hauptsächlich Stanzen und Scheren. Viele der Unternehmen in diesem Sektor sind in der Waagenteilefabrik eingeordnet, es gibt auch einige unabhängige Presswerke. 

 

3. Stanzanlage für elektrische Teile. Diese Art von Fabrik ist eine neue Industrie nach der Entwicklung von Elektrogeräten, und der Aufstieg dieses Fabriksektors konzentriert sich hauptsächlich auf die südliche Region Chinas.


4. Täglicher Bedarf der Stanzfabrik. Diese Fabriken, die Kunsthandwerk, Geschirr usw. herstellen, haben sich in den letzten Jahren allmählich entwickelt.


5. Elektrische Haushaltsgeräteteile, die Unternehmen stempeln. Diese Fabriken wurden nach der Entwicklung von Haushaltsgeräten weit entwickelt, und die meisten von ihnen befinden sich in den Haushaltsgeräteunternehmen.

 

6.CNC-bearbeitete Teile. Wie das Stanzen von Luftfahrtteilen findet die Anwendung in diesen Bereichen im Allgemeinen in einigen großen Unternehmen statt.

Welche Materialien werden zum Stanzen benötigt?

Zunächst der Leistungsindex von Stanzrohstoffen: Da Stanzrohstoffe sehr eng mit der Stanzproduktion verbunden sind, wirkt sich die Materialqualität direkt auf die Gestaltung des Stanzprozesses, die Qualität der Stanzteile und die Lebensdauer der Produkte aus und die Kosten für das Stanzen von Teilen. Um gute Stanzteile stabil herzustellen, sollten die Rohmaterialien zum Stanzen daher bestimmte Anforderungen an den Leistungsindex erfüllen, um sich an die Verformungsanforderungen im Stanzprozess anzupassen.

 

Zweitens die grundlegenden Anforderungen an Rohmaterialien zum Stanzen: Die üblicherweise verwendeten Metallmaterialien zum Stanzen sind hauptsächlich Stahl, Aluminium und Aluminiumlegierungen, Kupfer und Kupferlegierungen, die aus Sicht des Materials eine gute Stanzleistung, Oberflächenqualität und Materialdickentoleranz aufweisen sollten Stanzverarbeitbarkeit.

 

Welche Arten von Metallprägungen gibt es?

Der Stanzprozess lässt sich grob in zwei Kategorien einteilen: Trennprozess und Umformprozess (auch unterteilt in Biegen, Ziehen und Umformen).

 

Der Trennvorgang soll die Stanzteile während des Stanzvorgangs entlang einer bestimmten Konturlinie vom Rohling trennen, wobei auch die Qualität des abgetrennten Abschnitts der Stanzteile bestimmten Anforderungen genügen soll; der umformprozess soll die plastische verformung des gestanzten rohlings bewirken, ohne ihn zu zerstören, und ihn in die gewünschte form des fertigen produkts überführen, das auch die anforderungen an die maßhaltigkeit erfüllen sollte.

 

Es gibt zwei Arten des Prägens, Kaltprägen und Heißprägen, je nach Temperatursituation zum Zeitpunkt des Prägens. Dies ist abhängig von der Festigkeit, Plastizität, Dicke, dem Verformungsgrad und der Gerätekapazität des Materials usw. Der ursprüngliche Wärmebehandlungszustand des Materials und die Endanwendungsbedingungen sollten ebenfalls berücksichtigt werden.

 

1. Die Kaltprägemetallverarbeitung bei Raumtemperatur ist im Allgemeinen auf Rohlinge mit einer Dicke von weniger als 4 mm anwendbar. Die Vorteile sind keine Erwärmung, keine Oxidation, gute Oberflächenqualität, einfache Bedienung und niedrige Kosten. Der Nachteil ist, dass es zu einer Kaltverfestigung kommt, die in schweren Fällen dazu führt, dass das Metall seine Fähigkeit verliert, sich weiter zu verformen. Das Kaltumformen erfordert eine gleichmäßige Dicke des Knüppels mit geringer Schwankungsbreite und einer glatten, flecken- und kratzerfreien Oberfläche.

2. Heißprägen ist eine Stanzverarbeitungsmethode, bei der das Metall auf einen bestimmten Temperaturbereich erhitzt wird. Die Vorteile sind, dass es innere Spannungen eliminieren, Kaltverfestigung vermeiden, die Plastizität des Materials erhöhen, den Verformungswiderstand verringern und den Energieverbrauch der Ausrüstung reduzieren kann.

 

Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

One Stop Solution Manufacturer for all kind of Stamping Products and CNC lathed products.

Stamping parts

1
Total: 1 page
What are stamped parts?

Stamping is a forming process that relies on presses and dies to apply external forces to plates, strips, pipes and profiles to produce plastic deformation or separation to obtain a workpiece of the desired shape and size (stamping). Stamping and forging are both plastic processing (or pressure processing) and are collectively called forging.

 

What does stamping mean in engineering?

Stamped parts are produced by using the power of conventional or specialized stamping equipment to deform the sheet directly in the die to obtain parts of a certain shape, size and performance. The sheet, the die and the equipment are the three elements of the stamping process. Stamping is a cold deformation method of metal processing. Therefore, it is called cold stamping or sheet metal stamping, or stamping for short. It is one of the main methods of metal plasticity processing (or pressure processing), and also belongs to the material forming engineering technology.

 

What are the uses of stamping parts?

Stamping its application is mainly reflected in the field of industrial manufacturing, modern manufacturing industry is everywhere its figure, its application is very wide, the following is a brief description of its specific application areas.

 

1. For the application of the automotive industry. Mainly to deep drawing, this part is mainly concentrated in the automobile factory, tractor factory, aircraft manufacturing plant and other enterprises.

2. The application of precision auto parts and other industry parts. Mainly punching and shearing. Many of the enterprises in this sector are classified in the scale parts factory, there are also some independent stamping plants. 

 

3. Electrical parts stamping plant. This type of factory is a new industry, following the development of electrical appliances, and the rise of this sector of the factory is mainly concentrated in the southern region of China.


4. Daily necessities of stamping factory. Doing some handicrafts, tableware, etc., these factories have gradually developed in recent years.


5. Household electrical appliances parts stamping enterprises. These factories were widely developed after the development of household appliances, and most of them are located in the household appliance enterprises.

 

6. CNC machined parts. Such as the stamping of aviation parts, the application in these fields is generally in some large enterprises.

What are the materials needed in stamping?

First of all, the performance index of raw materials for stamping: because raw materials for stamping are quite closely related to stamping production, the quality of materials will directly affect the design of stamping process, the quality of stamping parts, the service life of products and the cost of stamping parts. Therefore, in order to produce good stamping parts stably, the raw materials for stamping should meet certain performance index requirements, so as to adapt to the deformation requirements in the stamping process.

 

Secondly, the basic requirements of raw materials for stamping: the commonly used metal materials for stamping are mainly steel, aluminum and aluminum alloy, copper and copper alloy, which should have good stamping performance, surface quality and material thickness tolerance from the viewpoint of material stamping processability.

 

What are the types of metal stamping?

The stamping process can be roughly divided into two categories: separation process and forming process (also divided into bending, drawing and forming).

 

The separation process is to separate the stamped parts from the blank along a certain contour line during the stamping process, and the quality of the separated section of the stamped parts should also meet certain requirements; the forming process is to make the plastic deformation of the stamped blank occur without destroying it and transform it into the required shape of the finished product, which should also meet the requirements in terms of dimensional tolerance.

 

There are two types of stamping, cold stamping and hot stamping, according to the temperature situation at the time of stamping. This depends on the strength, plasticity, thickness, degree of deformation and equipment capacity of the material, etc. The original heat treatment state of the material and the end use conditions should also be considered.

 

1. Cold stamping metal processing at room temperature is generally applicable to blanks with thickness less than 4mm. The advantages are no heating, no oxidation, good surface quality, easy operation and low cost. The disadvantage is that there is work hardening, which in severe cases causes the metal to lose its ability to deform further. Cold stamping requires uniform thickness of the billet with small fluctuation range and a smooth, spotless and scratch-free surface.

2. Hot stamping is a stamping processing method that heats the metal to a certain temperature range. The advantages are that it can eliminate internal stress, avoid work hardening, increase plasticity of material, reduce deformation resistance, and reduce power consumption of equipment.

 

Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...