One-Stop-Lösungshersteller für alle Arten von Stanzprodukten und CNC-gedrehten Produkten.

Haus  > Infozentrum.  > Branchennachrichten.  >  Erfahrungsaustausch beim Design von Präzisionsstanzwerkzeugen.

Erfahrungsaustausch beim Design von Präzisionsstanzwerkzeugen.

2022-07-22

Die Formenindustrie ist sehr kompliziert und die Technologie erfordert eine lange Zeit der Akkumulation und Übung. Dongguan Fortuna kann Stanzwerkzeuge gemäß den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden entwerfen und herstellen und sie für die interne Produktion einsetzen und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Formentechnologie. Im Folgenden wird das technische Personal von Dongguan Fortuna einige Erfahrungen in der Entwicklung und Konstruktion von Produkten für Präzisionsstanzwerkzeuge mit Ihnen teilen.

Präzisionsprägung

 

1. Die Stanzposition des Produkts ist zu nahe an der Biegekante, das Stanzloch wird nach dem ersten Stanzen verformt und das Stanzloch hat nach dem ersten Stanzen keine Festigkeit. Um die Größe zu gewährleisten, wird zu diesem Zeitpunkt empfohlen, das Prozessloch an der Biegeposition zu öffnen, um die Lochposition zu vermeiden.

 

 2. Ähnlich wie beim konvexen Rumpf mit der Ecke ist die Eckposition aufgrund des ziehenden Materials sehr leicht zu brechen. Um das Erscheinungsbild sicherzustellen, muss es in ein Prozessloch geändert werden, um die Eckposition zu entfernen.

 

 3. Die Biegeposition biegt oft ins Innere des Materials. Tatsächlich ist das Produkt sehr hässlich. Um die Stabilität des Winkels und die Optik zu gewährleisten, ist es notwendig, an der Biegestelle eine Prozessrille hinzuzufügen.

 

 4. Die Biegeposition ist direkt mit der Produktebene verbunden, die nach dem Biegen zu Rissen neigt. Um den Biegewinkel und das Erscheinungsbild sicherzustellen, muss das Biegen mit einem geraden Abschnitt verbessert werden, und die verbesserte Höhe H beträgt vorzugsweise nicht weniger als 2T.

 

 5. Der Biegewinkel ist zu groß. Um die Stabilität des Winkels zu gewährleisten und den Rückprall zu verringern, wenn die Form zum einmaligen Formen verwendet wird, kann in der Mitte eine Ausbuchtung (genannt: Verstärkungsrippe) hinzugefügt werden, um Stabilität und Spannung zu gewährleisten.

 

 6. Wenn das Produktmaterial dick ist, ist die Produktposition anfällig für Risse oder sogar Risse nach dem Biegen. Um diese Situation zu verringern, versuchen Sie, den Stanzgrat auf der Innenseite der Biegung zu halten.

Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

One Stop Solution Manufacturer for all kind of Stamping Products and CNC lathed products.

Home  > INFO CENTER  > Industry News  >  Experience sharing of precision stamping tooling design.

Experience sharing of precision stamping tooling design.

2022-07-22

The mold industry is very complicated, and technology requires a long time of accumulation and practice. Dongguan Fortuna can design and manufacture stamping toolings according to the different needs of customers, and apply them to internal production, and has accumulated rich experience in mold technology. Below, the technical staff of Dongguan Fortuna will share with you some experience in designing and designing products of precision stamping tooling.


 1. The punching position of the product is too close to the bending edge, the punching hole will be deformed after punching first, and the punching hole after punching first has no strength. At this time, in order to ensure the size, it is recommended to open the process hole at the bending position to avoid the hole position.

 2. Similar to the convex hull with the corner, the corner position is very easy to break due to the pulling material. In order to ensure the appearance, it needs to be changed to a process hole to remove the corner position.

 3. The bending position often bends to the inside of the material. In fact, the product is very ugly. In order to ensure the stability of the angle and the appearance, it is necessary to add a process groove at the bending position.

 4. The bending position is directly connected to the product plane, which is prone to cracking after bending. In order to ensure the bending angle and appearance, it needs to be improved to bend with a straight section, and the improved height H is preferably not less than 2T.

 5. The bending angle is too large. In order to ensure the stability of the angle and reduce the rebound when the mold is used for one-time molding, a bulge (called: reinforcement rib) can be added in the middle to ensure stability and stress.

 6. When the product material is thick, the product position is prone to cracks or even cracks after bending. In order to reduce this situation, try to keep the punching burr on the inside of the bend.

precision stamping


More Recommendations:

Metal Stamping Parts Manufacturer

Custom Metal Stamping

CNC Machined Parts

Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...